Jederzeit für Sie erreichbar

Wir beschäftigen zur Zeit 24 Mitarbeiter, wobei 21 gewerblich angestellt und 3 Personen im Büro für Organisation und Koordination zuständig sind. Sämtliche Mitarbeiter wurden selbst ausgebildet bzw. in fachspezifischen Seminaren weitergebildet. Manche unserer Mitarbeiter sind schon 40 Jahre im Unternehmen tätig. Somit verfügen wir über vertieftes Know-how und einen umfangreichen Erfahrungsschatz.
Besonders hervorzuheben ist, dass unser Büro tagsüber überwiegend besetzt ist. 

Hans Dabringhausen

Firmengründer Hans Dabringhausen

Wir nehmen Abschied von unserem Chef, der am 07.10.2017 im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Er hat 65 Jahre die Geschicke unserer Firma geleitet. Durch seine direkte und ehrliche Art, durch seine gute Menschenkenntnis, durch seinen Humor und durch seinen Weitblick war er uns allen ein Vorbild. Für uns Mitarbeiter hatte er immer ein offenes Ohr und hat sich für die Probleme und Sorgen, weit über das Berufliche hinaus, interessiert und nicht selten zu deren Beseitigung beigetragen.

Wir werden ihn sehr vermissen.

Die Belegschaft

Frank Engelbert

Geschäftsführer

Frank Engelbert hat seine Ausbildung zum Dachdecker in unserem Betrieb 1984 begonnen. 1987 stand die Gesellenprüfung an, die Meisterprüfung folgte im Jahre 1995. 1997 wurde er zum Prokuristen ernannt und gehört seit 2006 zur Geschäftsführung. Zu seinem Aufgabengebiet gehört unter anderem die Kundenberatung, Baustellenplanung und -betreuung, Angebot, Aufmaß- und Rechnungserstellung, sowie die Mitarbeitereinteilung.

Nina Soest

Geschäftsführerin

Nina Soest hat 2000 ihre Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen und 2003 die Prüfung abgelegt. Nach zwei Jahren Umschulung zur Dachdeckerin in Mayen und der Gesellenprüfung im Jahre 2006, legte sie die Meisterprüfung im Jahre 2007 ab. Seit 2014 gehört sie zur Geschäftsführung der Hans Dabringhausen Bedachungs GmbH. Zu ihren Aufgabengebieten gehören z.B. Angebots-, Aufmaß- und Rechnungserstellung, Einkauf, Lehrlingsausbildung und Mitarbeiterschulungen.

Horst Kessmann

hat seine Ausbildung zum Bürokaufmann 1992 begonnen und 1995 erfolgreich abgeschlossen. Neben aller anfallenden Büroarbeiten ist er nach dem Besuch diverser Weiterbildungslehrgängen unter anderem für die gesamte Buchführung, die Lohnbuchhaltung, das Rechnungswesen und den Zahlungsverkehr verantwortlich.

Ralf Schoppmann

ist seit 1985 in unserem Unternehmen beschäftigt. Als Vorarbeiter ist er seit einigen Jahren für den reibungslosen Ablauf bzw. die Abwicklung der Reparaturaufträge zuständig.

Holger Felix

ist seit 1986 im Betrieb. In seiner Funktion als Vorarbeiter ist sein Spezialgebiet vor allem die Sanierung von Flachdächern und sämtliche Abdichtungsarbeiten.

Ralf Krieger

ist ebenfalls seit 1986 in unserer Firma beschäftigt. Als Vorarbeiter besonders bei Großbaustellen wie Industriehallen, sowie bei Dach- und Fassadenarbeiten, ist er auch immer der richtige Mann für knifflige Aufgaben.

Jan Strube

ist seit 2012 als Dachdeckervorarbeiter in unserem Unternehmen beschäftigt. Seine Stärken liegen vor allem im Bereich der Dacheindeckung und   Fassadenarbeiten jeglicher Art. Desweiteren werden anfallende Stahlarbeiten von ihm ausgeführt. 

Tim Thiel

hat 1996 die Ausbildung zum Dachdecker bei uns begonnen und 1999 erfolgreich abgeschlossen. Seine Schwerpunkte liegen vor allem im Bereich der Flachdachabdichtung und Flüssigkunststoffbeschichtung. Als Vorarbeiter ist Herr Thiel nach absolviertem Lehrgang zertifizierte Fachkraft für die Prüfung der Absturzsicherungen auf Flachdächern. Für die Prüfung der persönlichen Schutzausrüstungen nach DGUV Regel 112-198 & 199 ist Herr Thiel auch verantwortlich.     

Michael Marzinski

seit 1997 als Dachdeckergeselle beschäftigt, ist für den reibungslosen Ablauf bei Abbrucharbeiten nach TRGS 519 zuständig. Ebenfalls führt er bei Bedarf Reparaturarbeiten aus.

Falk Krause

ist seit 1996 als Dachdecker beschäftigt. Seine Haupttätigkeitsfelder liegen vor allem im Bereich der Klempnerei und Flachdach.

Markus Bausche

ist seit 2011 als Zimmermann in unserem Betrieb tätig. Anfallende Holzarbeiten, wie Carports, Dachstühle, Gauben, Fachwerkwände usw., werden überwiegend von ihm ausgeführt. In seiner Funktion als Vorarbeiter ist Herr Bausche ebenso für die energetische Steildachsanierung zuständig.

Thorsten Brenner

ist seit Mai 2017 in unserem Unternehmen als Dachdeckermeister beschäftigt. Sein Spezialgebiet ist der Steildachbereich und die Fassadenbekleidungen, hier insbesondere auf Schiefer und Stehfalzarbeiten. Ebenso unterstützt Herr Brenner mit seinem Fachwissen die Geschäftsführung.

Frank Fliescher

ist seit 1994 als Dachdecker, vor allem in den Bereichen Abbruch und Steildach, tätig.

Johann Musin

hat die Ausbildung zum Dachdecker in unserem Unternehmen absolviert und ist seit Anfang 2016 als Dachdeckergeselle bei uns beschäftigt. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Flüssigkunststoffabdichtung.

Lars Engelbert

hat die Ausbildung in unserem Betrieb gemacht und ist seit Sommer 2019 als Dachdeckergeselle bei uns beschäftigt.

Dennis Freudenberg

hat in unserem Unternehmen die Ausbildung zum Dachdecker gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Er ist seit dem 01.08.2005, mit kurzen Unterbrechungen, in unserem Unternehmen beschäftigt. 

Kai Steckel

ist seit dem 01.06.2023 als Dachdeckergeselle in unserer Firma tätig. 

Louis Winkelmann

hat in unserem Unternehmen die Ausbildung gemacht und ist seit Sommer 2022 als Dachdecker-Junggeselle beschäftigt

Joe Beger

Auszubildender im 3. Ausbildungsjahr

Patrick Schlipf

Auszubildender im 3. Ausbildungsjahr

Kilian Semmelhaack

Auszubildender 2. Ausbildungsjahr

Joel Flavio Esau

Auszubildender 2. Ausbildungsjahr

Bianca Bönig

Auszubildende 1. Ausbildungsjahr

Luca Selbach

Auszubildender 1. Ausbildungsjahr